Aktuelles

Ernährungstrainer!

Weil sich ja immer wieder einiges ändert, habe ich mir zur Aufgabe gemacht alle 10 Jahre die erfolgreich abgeschlossene Lizenz zu wiederholen. Immer wieder interessant und auf jeden Fall Teil des Personal Trainings!
Bewegung erreicht viel!
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendiger Bestandteil des Gesamtkonzepts!

Neue Kurse Februar 24

Kursplan
Weitere neue Kurse werden jetzt koordiniert und sind in Planung:
Bodyshape, Seniorenfitness, Rückenworkout,Pilates, Walking &Workout, Outdoorworkout, Rückbildung mit Pilates, Fit in der Schwangerschaft!
Meldet Euch gerne unter 01722911991!

Es weihnachtet sehr

Wir öffnen unser Studio am 8.Januar 2024 nach den Weihnachtsferien.
Ihr könnt Euch auch während der Weihnachtspause zu meinen Kursen per Mail anmelden oder ab dem 27.12.23 telefonisch informieren.
Ich wünsche Euch einen gesunden Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres Neues Jahr!

hier geht es zum Kursplan

Balance-Seminar

Ich durfte 4 Stunden zur Gesundheit in Form von Bewegung beitragen. Für die Mitarbeiter der Kindernothilfe bot ich Rückenfitness am Arbeitsplatz, Aktive Mittagspause Outdoor, Walkingtechnik, Workout Outdoor & Pilates an! Eine tolle Aktion der Kindernothilfe und der BKK-Diakonie!

November

Auch der gesündeste, motivierteste, fröhlichste Trainer mit der MaxvollpowerXXL-Batterie wird Infekt anfällig, ausgelaugt, wenn die Energiefresser zu viele sind, zu lange ziehen. Energiefresser sind ok, wenn sie zu einem guten Ziel führen und gute Absichten, positive Ziele dahinter stehen. Negative, sinnlose Energiezieher muss man von der Batterie lösen. Sinnlose nie erreichbare Ziele muss, sollte man erkennen, sich auf die eigenen Stärken besinnen, Bilder von schönen Erlebnissen, Reisen, geschafften Prüfungen, enthusiastischen Momenten abspielen, sich einen guten Haarschnitt gönnen, an Schaufenstern vorbei schlendern, liebenswerte Menschen treffen, Ressource reiche Momente erinnern, neu schaffen und die Kraft kommt zurück, die Gesundheit, die Freude, die Motivation  und die Gewissheit genau den richtigen Job zu machen! Menschen in Bewegung bringen, ihnen RICHTIG zu helfen gesund zu bleiben- und das geht nur mit Bewegung, der richtigen Ernährung, der positiven Lebenshaltung, – das ist der sinnvollste und glücklichste Job, den ich mir vorstellen kann für mich:). Manchmal muss man den Knopf ‚Reset‘ drücken und dafür sorgen, dass man  sich weich und kuschelig bettet.

Betriebssport – innerbetriebliche Fortbildung

Für die Kitamitarbeiter wurde eine Dozentin gesucht, die rückengerechtes Verhalten im Arbeitsalltag vermittelt. Ehrlich gesagt sollte das Teil der Erzieherausbildung sein. Falsches Heben, falsches auf den Boden gehen, führt auf die Dauer zu folgenschweren Knie-und Rückenschäden. Eine richtige Anleitung zur Knie-und Rückengesundheit lässt Dich schmerzfrei und mit mehr Freude den Arbeitsalltag meistern.
Jeder Arbeitsplatz hat seine individuelle Herausforderung: ganztägiges Sitzen vor dem Laptop, Heben von Arbeitsmaterial, Flugreisen und vieles mehr.
Ich zeige Euch für jeden Arbeitsalltag die richtige Haltung und die unterstützenden Kräftigungs-und Entspannungsübungen!