Aktuelles

Betriebssport – innerbetriebliche Fortbildung

Für die Kitamitarbeiter wurde eine Dozentin gesucht, die rückengerechtes Verhalten im Arbeitsalltag vermittelt. Ehrlich gesagt sollte das Teil der Erzieherausbildung sein. Falsches Heben, falsches auf den Boden gehen, führt auf die Dauer zu folgenschweren Knie-und Rückenschäden. Eine richtige Anleitung zur Knie-und Rückengesundheit lässt Dich schmerzfrei und mit mehr Freude den Arbeitsalltag meistern.
Jeder Arbeitsplatz hat seine individuelle Herausforderung: ganztägiges Sitzen vor dem Laptop, Heben von Arbeitsmaterial, Flugreisen und vieles mehr.
Ich zeige Euch für jeden Arbeitsalltag die richtige Haltung und die unterstützenden Kräftigungs-und Entspannungsübungen! 

Skigymnastik

Ab 18.10.2023 startet um 19 Uhr der Skigymnastikurs!

Viele Hobbyskiläufer begeben sich vom Büro direkt auf die Piste und gefährden damit sich und andere.

Skifahren ist koordinativ sehr anspruchsvoll. Wer sicher den Hang hinunter kommen will, braucht Haltekraft in den Beinen und im Rumpf, Ausdauer und einen Blick für die anderen Skifahrer.

Innerhalb des Kurses wird ein Workout  zur Schnellkraft, Haltekraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination angeleitet und begleitet.

Stretching und Entspannungsübungen runden die Kursstunde ab.

Mitreißende Musik begleitet Dein Training, bringt Spaß und steigert die Vorfreude auf Deinen Urlaub in den Bergen.

Abnehmen – ein zielorientiertes, individuelles Training

Beispiel für ein zielorientiertes, individuelles Training mit Trainings- und Ernährungsplanung!

Ziel:
Feltabbau, Muskelaufbau, 20 kg abnehmen

Plan:
1. Woche Darstellung der Essgewohnheiten per Stundenplan.
2. Woche Besprechung des individuellen Emährungsplans.
Nahrungsmittel austauschen, Vorlieben besprechen, Informationen vermitteln.

Training:
2x pro Woche 60 Minuten mit mir!
Trainingsplan für zu Hause.

Teilziel:
10 kg geschafft nach 3 Monaten!
Ich befürworte keine Crash-Diat

Lebenslange, gesunde Ernährungsumstellung ohne Verbote ist mein Ziel für meine Kunden!

Wissen vermittelt Verständnis und Durchhaltevermögen!

Kursstart!

Ab dem 7.8.23 starten alle indoor-und Outdoor-Kurse & Personal Trainings wieder!
Anmeldung unter info@nicolekassner.de oder 01722911991! 
Nach der persönlichen Beratung stufe ich Dich für einen passenden Kurs ein! 

Präzises Training für deinen Erfolg

Personal Training Oberschenkel, Knie, Balance, Kraft aus der Körpermitte!
Wenn Du fachgerechte, präzise Übungsanleitung buchen möchtest, verletzungsvorbeugend und sauber angeleitet werden willst, dann kontaktiere mich für Dein individuelles Personaltraining!

Fibo 2023

Endlich wieder Fibo ohne Einschränkungen, ohne Maske! Ich freu‘ mich auf Neues, Kollegen, Musik, Austausch, Infos und bin dankbar, dass es so ist wie es vor 2020 immer war!