Über mich

Seit über zwei Jahrzehnten bin ich erfolgreich in der Fitness-Szene tätig. Neugierig habe ich viele Trends kritisch verfolgt und einige von ihnen vollständig oder in angepasster Form in meine Konzepte aufgenommen.

Mein Motiv ist die Passion für Bewegung, der Genuss der frischen Luft, die Begeisterung für die Musik, der Spaß an und mit den kreativen, fröhlichen Kollegen und die Freude an den Menschen, die sich mir anvertrauen und die ich auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen unterstützen darf.

Durch unzählige Aus- und Weiterbildungen, Workshops und Conventions verfüge ich über einen umfangreicher Pool an Trainingsmöglichkeiten, die ich in meine unterschiedlichen Kurse und Personal Trainings einbringen kann. Die Herausforderung, die richtige Trainingsmethode für jeden meiner Kunden individuell zu erarbeiten, begeistert mich immer wieder aufs Neue und hierfür mit einem Lächeln belohnt zu werden, ist das größte Kompliment für meine Arbeit. Die einmal entfachte Motivation eines Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg und damit zum Erreichen des gemeinsam konzipierten Trainingsziels.

Mit der Zeit verfestigte sich der Wunsch, meine eigenen Konzepte kreativ zu erarbeiten und in Einzeltrainings und Kursen anwenden zu können, weshalb ich mich vor 20 Jahren zur Eröffnung meines kleinen, privaten Studios für Personal Training und Kleingruppen in Düsseldorf-Kaiserswerth entschied.

 

PersonalFitness Bewertungen

Zertifikate / Ausbildungen

Lizensierter Personal Trainer, DFAV
Lizensierter Aerobic-Trainer B-Lizenz, DFAV
NLP Practitioner, DVNLP
Own zone GUIDE, POLAR
C-Trainer Nordic Walking, VDNOWAS
Walking Kursleiter, DTB
Fit-Kidz Instructor 1 und 2, SAFS & BETA
Pilates Lounge Instructor, PEOPLE IN MOTION
Cardiotrainer 1+2, DFLV
Lizensierter Wellnessmasseur, TAOZI Akademie
Zertifizierter Entspannungstherapeut (proggressive Muskelentspannung, autogenes Training), Verband Physikalische Therapie
Fitnesstrainer C-Lizenz, Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung E.V. (Gerätetraining im Studio)
Zumba Instructor
Lizenzverlängerung, Deutscher Fitness & Aerobic Verband bis 2019, Bonn, Juli 2015
Aerobic & Group Fitness Instructor B- Lizenz bis 2021, Deutscher Fitness- und Aerobic Verband

Liz. NLP- Practitioner, Kaiserswerther Seminare, 1995 – 1999
DTB Kursleiter Walking, Deutscher Turnerbund 18.7- 20.7. 2003, Bergisch Gladbach
Personal Trainer Seminar, DFAV, 14.02.2004
Personal Trainer Seminar zum lizensierten Personal Trainer, DFAV, 28. 02.2004
Fit-Kidz-Instructor 1 & 2, SAFS & BETA, 20.01.-23.01.2005
Autogenes Training 1, Verband Physikalische Therapie, Meckenheim, 23.02.-24.02.2008
Autogenes Training 2,Verband Physikalische Therapie, Meckenheim, 19.04.- 20.04.2008
Progressive Muskelentspannung 1, Verband Physikalische Therapie, Meckenheim, 08.12-09.12.2007
Progressive Muskelentspannung 2, 07.06-08.06.2008,Verband Physikalische Therapie, Meckenheim
Imaginatives Verfahren 1 & 23.08- 24.08. 2008, Verband Physikalische Therapie, Meckenheim
Lizensierte Entspannungspädagogin, Verband Physikalische Therapie, 08.06.2008, Meckenheim

Intensivfortbildungen

Pilates workshops Juliana Afram, Ana Cris Pinheiro
Wirbelsäulengymnastik, Ulli Sasse, DFAV
Jazz Dance Floor, DFAV
Step Reebok Intro/Power, REEBOK
Mind Body Connection, Lilijana Cornehl, BODY LIFE
Body & Mind Advanced, Lilijana Cornehl, BODY LIFE
Bauch Beine Po, BODY LIFE
NIA, DFAV
Neueste Aspekte Wirbelsäule, BODY LIFE
Personal Training, Dunja Meier, DFAV

Personal Training, Mirelle Herpel, DFAV
Personal Training, Slatco Sterzenbach
Workshop „Functional Workout“, Cida Conti
Rhythmus & Ball in einer neuen Dimension, Carrie Ekins, DTB
Aerobic- und Wellfit- Fortbildungen, ROBINSON CLUB Kyllini, Lyttos,
Daidalos, Ampflwang
Proggressive Muskelentspannung 1 und 2, Verband Physikalische Therapie
Autogenes Training 1 und 2, Verband Physikalische Therapie, Meckenheim
Pilates Trainer, People in motion, Krefeld
Pilates beginner, basic, intermediate, Bodymotion

2022
Emotion Convention Dormagen

2021
Pure Emotion Convention Dormagen

2019
Pure Emotion Convention Dormagen
Fibo Convention Köln

2018
Xpress Yourself Dormagen
IFAA Ernährungsworkshop
Ernährungstrainer, IFAA, Düsseldorf
IFAA Convention Heidelberg
IFAA Body Coach LevelHeidelberg, Trainer für Natural Bodybuilding
Fibo Convention Köln

2017
IFAA Convention Heidelberg
Fibo Convention Köln

2016
Pure Emotion Athletic Day
Pure Emotion Dance-Convention Düsseldorf, Alma Sport
Pilates Day von Bodymotion
IFAA Convention in Heidelberg
IFAA Convention in Heidelberg
Fibo Convention in Köln

2015
Pure Emotion Dance Convention
Fibo Convention in Köln
IFAA Convention in Heidelberg
Pure Emotion Dance-Convention Düsseldorf, Alma Sport
Late Night Convention, Pure Emotion

2014
Athletic & Functional Day, Pure Emotion, Krefeld, September 2014
Athletic & Functional Day, Pure Emotion, Krefeld

2013
Fibo in Köln, 4 Tage Fortbildung
Fibo Convention, Pure Emotion

2012
Fibo in Essen, 4 Tage Fortbildung
DFAV Convention, Pure Emotion

2011
Pilates Day, Pilates Bodymotion
Pure Emotion Dance@Wellness-Week, Bodenmais, Bayern
Athletic Day, Krefeld, Pure Emotion
Höhenrausch Dance & Wellnessweek, Bodenmais
Pure Emotion Dance & Wellnessweek, Ibiza
Ibiza Dance & Wellness Week

2010
OFFICIAL ZUMBA INSTRUCTOR, Zumba fitness, Beto Perez
Fitnesstrainer C- Lizenz, Deutsche Fitness-Akademie
Zumba Trainer

2009
Cardiotrainer 1 und 2 , dflv Baunatal
Kardiotrainer 1
Kardiotrainer2

2008
Fibo Convention 2008, Pure Emotion, Essen
Pilates Matwork Basic 01, Pilates Bodymotion, Hilden

2006
Workshop‘Functional Workout‘, Cida Conti, Internationales Aerobicfestival, Sportpark Hilden

2005
Pilates Lounge Instructor, people in motion
Rhythmus & Ball in einer neuen Dimension, Carrie Ekins, Frankfurt, Deutscher Turnerbund
Fibo Convention, Pure Emotion,Essen
Nordic Walking C-Trainer, VDNOWAS, Köln

2004
17. Int.Aerobic Marathon, Pure Emotion

2003
Aerobicworkshop mit Darrin Grove, Internationales Sportpark Festival, Hilden
Personal Training, body Life
Neueste Aspekte der Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule und Training, body Life Much
2.Internationale Proficonvention, Pure Emotion, Duisburg

2002
Fibo Convention
Own zone Guide Certification, Pulsfrequenzmessung, Polar
Pilates Intensivworkshop, ISAS, Hilden
Intensivfortbildung Wellfit Festival, Reebock, Österreich
Attack Intensivworkshop Personal Training, Fitness, Aerobic, München

2001
Attack 5 Convention
Aerobic- und Wellfit- Fortbildung, Reebok, Robinson Club Kyllini Beach
Attack 5 Convention

2000
Aerobic- und Wellfit-Fortbildung, Reebok by Robinson Club Kyllini Beach
Aerobic Convention, DFAV, body Life
Personal Training, DFAV, body Life
BODYLIFE Aerobic-Kongress, Karlsruhe
Body & Mind Advanced, body Life, Karlsruhe
Professionelle Ernährungs- und Gewichtsberatung im Fitnessclub Teil 1 & 2, body Life, Prof. Bram van DAM
Special Congress, Personal Training, Mind Body Connection, body Life, Much

1999
Aerobic-Meeting, Sportpark Hilden
NIA, DFAV
Jazz Dance Floor, DFAV

1998
Aerobicworkshop mit Darrin Grove, Internationales Sportpark Festival, Hilden,

1997
Sportpark Aerobic Festival
Aerobic Convention Essen, DFAV
Step Reebok Intro/Power, Reebok

Referenzen