Muskelaufbau

Gezieltes Muskelaufbautraining erlernst Du individuell im Personal Training. Anhand deiner Ziele erstelle ich Deinen individuellen Trainings- und Ernährungsplan.

Entscheidend für den Muskelaufbau sind der Widerstand und die Widerholungsanzahl. Eine einwandfreie, professionell ausgeführte Technik wirkt verletzungsvorbeugend.

 

Nach dem Aufwärmen trainieren die Teilnehmer innerhalb der Kleingruppe mit Hanteln, Flexibar, XCO`s und dem eigenen Körpergewicht. Ziel dieses Trainings ist die Kräftigung der gesamten Muskulatur.
Gezielter Muskelaufbau wird im Einzeltraining mit der Langhantel trainiert.

Das Gewicht und die Wiederholungszahlen richten sich nach dem Trainingsziel des Kunden. Er erlernt wie er ein Training so gestaltet, dass es sinnvoll ist, wie lange die Trainingspausen bei welchem Training sein müssen und welche Nährstoffe er wann seinem Körper über die Nahrung zuführen sollte.

  • Ganzkörperkräftigung
Bodyshape

Nach dem Aufwärmen trainieren die Teilnehmer Kraft, Ausdauer und Koordination. Hierzu werden u.a. Geräte wie Flexi-Bars, Therabänder, Tubes, Gewichte,  Aero-Steps, Balance-Pads, Gymnastik- und/oder Pilatesbälle, XCO`s oder auch einfach das eigene Körpergewicht eingesetzt. 

Mein Ziel ist es, die Kurse so abwechslungsreich und motivierend zu gestalten, dass auch ein hartes Training Spaß macht. 

Jeder Kurs ist grundsätzlich für alle Altersgruppen geeignet. Nach einem persönlichen Gespräch stufe ich Sie gerne in die passende Kleingruppe ein.

 

 Nicole Kassner Personal Training Bodyshape Nicole Kassner Personal Training Bodyshape

High Intensity (HIT)

High Intensity (HIT) ist ein hochintensives Training innerhalb des Kraftsports, das sich durch kurze, sehr harte Trainingseinheiten auszeichnet und eine Regenerationszeit von achtundvierzig Stunden voraussetzt.

Die Trainingszeit liegt bei 45 bis 60 Minuten. Das Training ist für erfahrene Trainierende geeignet.
H.I.T wird ausschliesslich innerhalb des Personal Trainings angeleitet.

  • Muskelaufbau

Kurse & Workshops

Outdoorfitness

Cardiotraining

Entspannung

Fit Mom