Coaching für psychisch Erkrankte

Psychische Erkrankungen wie z.B.: Depressionen, Psychosen, multiple Persönlichkeitsstörungen werden zumeist stationär oder teilstationär behandelt und durch Medikamente begleitet.

Leichte sportliche Betätigung führt zu mehr Selbstsicherheit, fördert Glückgefühle, hilft den Körper und  den Geist wieder in Einklang zu bringen. Medikamentöse Einflüsse stören oftmals die Koordinationsfähigkeit und hemmen die fließende Bewegung. Durch den Sport entsteht wieder ein Gefühl für die Fähigkeiten des eigenen Körpers.

 

Meine Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen habe ich jahrelang in zahlreichen Gruppen gesammelt, die ich für das Gesundheitsamt Düsseldorf begleitet habe.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Erfolge durch das sportliche Training und Coaching  zu beobachten.

 

In Einzeltrainings biete ich das Training und Coaching  in meinem Studio an. Es ist für mich eine Freude mit anzusehen wie sich Körper und Geist wieder zu einer Einheit verbinden können, den Glanz in den Augen der Patienten zu sehen, wenn sie Spaß innerhalb der Bewegung und an sich selbst entdecken.